"AUDE SAPERE" - "WAGE ZU WISSEN"

 

Dieser Satz von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, hat mich - wenn auch unbewusst - immer schon begleitet und geprägt.

 

Ich wurde 1975 in Wien, Österreich geboren und habe an der Universität Wien Jura studiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums habe ich langjährig mit Leidenschaft für Natur, Sport und Bewegung in der Outdoorbranche gearbeitet. 2010 bin ich in die Fränkische Schweiz gezogen, wo ich mit meinem Mann und unserer Katze ein wunderbares Zuhause in Unterleinleiter bei Ebermannstadt gefunden habe.

 

Mein Interesse an alternativen Heilmethoden und dabei speziell für die Homöopathie wurde früh geweckt. Mit der Ausbildung (www.heilpraktikerschule-negele.de) und erfolgreich abgelegten Prüfung zur Heilpraktikerin hat sich für mich eine Berufung verwirklicht.

2014 habe ich die SHZ-Ausbildung zur Klassischen Homöopathin begonnen und arbeite seit der Eröffnung meiner Praxis klassisch homöopathisch. Ich bin Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD e.V.).